Der Weg zu unserem neu renovierten und gestaltetem Vereinsheim:

Im Jahr 2017 haben wir unser Musikerheim rundum renoviert und mit einem Anbau versehen. Mit viel Eigenleistung aller Musikerinnen und Musiker wurde das Dach erneuert, Wände gemauert, eine neue Küche eingebaut und vieles mehr.
Am 04.11.2017 haben wir unser neues Heim dann stolz eröffnet.

Endlich haben wir wieder genügend Platz zum Musizieren und dazu ein behindertengerechtes Vereinsheim mit modernster Medienausstattung!
Für Anfragen und Buchungen wenden Sie sich bitte an unseren Heimwart (Kontaktdaten siehe unten).

Gastraum & Gastronomische Ausstattung

Der gemütliche Gastraum mit Küche kann für Feiern mit max. 60 Gästen gebucht werden. Bei größeren Festen kann zusätzlich die Trennwand zum Proberaum geöffnet werden und damit Platz für bis zu 120 Personen zu schaffen.

Gastronomische Ausstattung:

• Gastro-Gläserspülmaschine / Gastro-Geschirrspülmaschine
  • Spültheke mit Geschirrdurchreiche
  • Großer Backofen und Herd mit Dunstabzugshaube
  • Kühlschränke, Getränkekühlung und Getränketheke
  • Umfangreiche Geschirr-, Gläser-, Besteckausstattung
  • Kaffeevollautomat sowie Filterkaffeemaschine
  • Getränkelager

Technische Ausstattung

Eine maßgeschneiderte Soundanlage versorgt Gast- und Proberaum mit je zwei Subwoofern, zwei Topteilen und Verstärkern mit exzellenter Klangqualität. So kann auch nach der Musikprobe der Musikgenuss weitergehen.

Mischpult, Funkmikrofon, Laptop und CD-Player stehen ebenfalls zur Verfügung. Das Musikerheim ist zudem mit LAN und WLAN ausgestattet und verfügt über ein smart-interaktives Whiteboard, das als Schultafel, Flipchart, Display und Touchscreen in einem fungiert.

Proberaum

Der Proberaum ist mit Raumakustikelementen der Firma FOX Holz ausgestattet. Diese stellen beim Proben eine ausgewogene Akustik sicher, die das gemeinsame Musizieren sehr angenehm und effektiv macht.

Auch die Trennwand zum Gastraum ist so gestaltet, dass sie im geschlossenen Zustand schalldämmend und massiv wirkt.

Kontakt (Buchungen & Infos)

Kontakt Musikerheim